Giovanni Battista Tiepolo (Giambattista) / Portrait eines jungen Mannes mit Barett, den Kopf in die rechte Hand gestützt / 18. Jahrhundert / Rötel, weiß gehöht
Adolf von Hildebrandt / Rastender Merkur / 1885/86 / Bronzeguss
Paul Baum / Weg nach Niedergrunstedt / 1886 / Öl auf Leinwand

verSCHLOSSenes. Führung Orangerie und Gärtnerhäuser Schloss Belvedere

Samstag, 25. 04. 2015, 15:30 Uhr

verSCHLOSSenes.

Führung durch Orangerie und Gärtnerhäuser des Schlosses Belvedere mit Reimar Frebel

Neben unserem thematischen Schwerpunkt „Cranach“ möchten wir in diesem Jahr auch die Schlossanlage und die frisch restaurierten Orangerien in Belvedere näher betrachten. Ich bin Herrn Reimar Frebel, Mitarbeiter der Bau-Abteilung der Klassik Stiftung und ausgewiesenem „Belvedereexperten“ sehr dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, uns am Sonnabend, dem 25.April 2015 um 15:30 Uhr durch die Orangerien und das Gärtnerhaus zu führen.

Wir treffen uns 15:30 Uhr auf dem Parkplatz in Belvedere. Ich bitte Sie wie immer um kurze Anmeldung bis zum 17.April 2015. Gern per Mail oder telefonisch unter 03643 772636 (Anrufbeantworter).

Ihr Gregor Seiffert

Kooperation mit Klassik Stiftung Weimar

// Ort: Parkplatz Belvedere
// Zeit: 15:30 Uhr

Zurück