Giovanni Battista Tiepolo (Giambattista) / Portrait eines jungen Mannes mit Barett, den Kopf in die rechte Hand gestützt / 18. Jahrhundert / Rötel, weiß gehöht
Adolf von Hildebrandt / Rastender Merkur / 1885/86 / Bronzeguss
Paul Baum / Weg nach Niedergrunstedt / 1886 / Öl auf Leinwand

Licht-Bilder. „In den Uffizien“ - ausgebucht!

Dienstag, 25. 01. 2022, 19:00 Uhr

Kinovorführung „In den Uffizien“  

FSK 12 2020 ‧ Dokumentarfilm ‧ 1 h 36 min ‧ Erscheinungsdatum: 25. November 2021 (Deutschland)

In unserer Reihe „Kunst im Film" zeigen wir am Dienstag, dem 25.01.2022, in Kooperation mit dem Kino im MonAmi den Dokumentarfilm „In den Uffizien".     

Die Uffizien in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an Renaissancekunst, eine Ikone der italienischen Kultur, von einem deutschen Direktor geleitet. Eike Schmidt wirbt um Sponsoren, gestaltet Räume neu und hat, mit der ihm eigenen Mischung aus Autorität, Aufmerksamkeit und Humor ein eingeschworenes Team um sich geschart.  

Dr. Jens Riederer wird in den Film einführen.  

Eintritt: 5,- Euro. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.   

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Es gilt 2G (geimpft/genesen) sowie Maskenpflicht.

// Ort: Kommunales Kino im Mon Ami am Goetheplatz
// Zeit: 19:00 Uhr

Zurück